top of page
Blog & News
Relativitätstheorie im Fundraising
Ist ein Spender besser als der andere? Es ist doch sehr seltsam mit unserem Fachgebiet, dem Fundraising: Es geht angeblich nicht um Geld....
Johannes Stephens im Podcast zum Verständnis von Fundraising
Sehr selbstkritisch ist der Blick von Johannes Stephens auf die Entwicklungen im Fundraising. Seine Publikationen zum Thema Soziale...
Digital Zukunft: Schreckgespenst oder Hirngespinst?
Neulich bekam ich Post vom Online-Händler Amazon: Aber es war kein Paket, sondern eine Spenden-Nachricht! Denn über Amazon smile können...
Strategischer Ansatz
Basis für den Erfolg: Die Strategie Die Strategische Ausrichtung orientiert sich an den Zielen, die eine Organisation, ein Unternehmen...
Kirche und Hertie in der Krise
Corona sorgt für Spendenanstieg und eine unsichere Zukunft Es ist ein Trauerspiel, was sich in Köln bei der KatholischenKirche abspielt:...
Der Fall Ramelow - wie stark darf man sozialen Medien vertrauen?
Es ist ein Fall, wie er in jedem Social Media-Lehrbuch für Krisen steht: Ein Internetnutzer gibt im Netz Dinge von sich Preis, die er am...
Aufruhr in der Öffentlichkeit: Mogelstiftung oder Umweltschutz?
Von Mogelpackungen und Fake-Stiftungen Viel ist über die landeseigene Stiftung Klima und Umweltschutz der Ministerpräsidentin von...
Branding – so wird aus Ihrer Organisation die relevante Marke für Geber
Die Botschaft ist klar, oder? Niemand setzt sich mit Ihnen an einen Tisch, wenn er nicht weiß, wofür Sie stehen. Und wie wird ihm das...
Geschichten - so öffnen Sie die Herzen Ihrer Geber
Jeder Fundraiser kennt das: Die Geschichte vom sterbenskranken Kind, vom ausgesetzten Panda, vom Aussterben bedrohten Pinguinen rührt die...
bottom of page