top of page
![Moderne Bibliothek](https://static.wixstatic.com/media/11062b_07e397a2335a4d8abc17ff367386554e~mv2.jpg/v1/fill/w_107,h_60,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/11062b_07e397a2335a4d8abc17ff367386554e~mv2.jpg)
Bibliothek
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_7b8bc5cc75f24f138bcc90462bd346d9~mv2.jpg/v1/fill/w_1,h_1,fp_0.69_0.5,q_90/a8971d_7b8bc5cc75f24f138bcc90462bd346d9~mv2.jpg)
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_7b8bc5cc75f24f138bcc90462bd346d9~mv2.jpg/v1/fill/w_480,h_361,fp_0.69_0.5,q_75/a8971d_7b8bc5cc75f24f138bcc90462bd346d9~mv2.jpg)
Bewerteten Sie nach Ihrem Wirken
Die WELT im Gespräch
mit Andreas Schiemenz
mit Andreas Schiemenz
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_99cc5fde37f44b61b52d908eb71229c4~mv2.jpeg/v1/fill/w_1,h_1,fp_0.8_0.33,q_90/a8971d_99cc5fde37f44b61b52d908eb71229c4~mv2.jpeg)
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_99cc5fde37f44b61b52d908eb71229c4~mv2.jpeg/v1/fill/w_480,h_361,fp_0.8_0.33,q_75/a8971d_99cc5fde37f44b61b52d908eb71229c4~mv2.jpeg)
Ich möchte nicht mit Ihnen Tauschen
Ein Gespräch mit Andreas Schiemenz
in der Hamburg-Ausgabe der Zeit
in der Hamburg-Ausgabe der Zeit
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_104cc20abcb348238ea79381a9a0ab98~mv2.jpeg/v1/fill/w_1,h_1,fp_0.58_0.24,q_90/a8971d_104cc20abcb348238ea79381a9a0ab98~mv2.jpeg)
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_104cc20abcb348238ea79381a9a0ab98~mv2.jpeg/v1/fill/w_480,h_361,fp_0.58_0.24,q_75/a8971d_104cc20abcb348238ea79381a9a0ab98~mv2.jpeg)
Krisen managen statt verdrängen
Jörg Schumacher schreibt
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_30c2274d7ff042c8b47b6409fa460694~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_30c2274d7ff042c8b47b6409fa460694~mv2.png)
Wenn der Brand brennt...
Jörg Schumacher schreibt
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_78c66a0976a94ef5b0d662fbd56d23ed~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_78c66a0976a94ef5b0d662fbd56d23ed~mv2.png)
Sind Sie fit für die Krise?
Jörg Schumacher schreibt
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_5665870ef458448e8a67be77a6d677ad~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_5665870ef458448e8a67be77a6d677ad~mv2.png)
Strategien für die Ansprache
Andreas Schiemenz schreibt
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_c6acc084fd22449c9cadd2ea208edfcf~mv2.jpeg/v1/fill/w_1,h_1,q_90/a8971d_c6acc084fd22449c9cadd2ea208edfcf~mv2.jpeg)
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_c6acc084fd22449c9cadd2ea208edfcf~mv2.jpeg/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_c6acc084fd22449c9cadd2ea208edfcf~mv2.jpeg)
Geld ohne Sinn macht unglücklich
Andreas Schiemenz schreibt
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_611c827ae4604aa3bbb9db366d8f4584~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_611c827ae4604aa3bbb9db366d8f4584~mv2.png)
Relativitäts-theorie im Fundraising
Andreas Schiemenz schreibt
im Fundraiser-Magazin
im Fundraiser-Magazin
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_2182fbf2b3374131ad1b4466ac5342a7~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_2182fbf2b3374131ad1b4466ac5342a7~mv2.png)
Philanthropie in Krisenzeiten
Andreas Schiemenz schreibt
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_be28c11d3d3e473d883c896f688a0512~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_be28c11d3d3e473d883c896f688a0512~mv2.png)
Mindeset in Coronazeiten
Ein Beitrag von
Andreas Schiemenz
Andreas Schiemenz
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_6c4d25628385487d8037ee3212fe7571~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_6c4d25628385487d8037ee3212fe7571~mv2.png)
Keynote zum Norddeutschen Fundraisingtag
Ein Beitrag von
Andreas Schiemenz
Andreas Schiemenz
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_df3f87d2684c48b5b19d174ecf507405~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_df3f87d2684c48b5b19d174ecf507405~mv2.png)
Das Geld liegt auf der Straße
Ein Beitrag von
Andreas Schiemenz
Andreas Schiemenz
![](https://static.wixstatic.com/media/a8971d_f9a291b50a83496e839c753ba0450be3~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/a8971d_f9a291b50a83496e839c753ba0450be3~mv2.png)
Die Großspenden-Akquise
Ein Beitrag von Angela Krzykowski, Jörg Schepers und Andreas Schiemenz
![Praxisleitfaden Social Franchising](https://static.wixstatic.com/media/b0575e_dda8f1ff9a3f42d584812459b354e98c~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/b0575e_dda8f1ff9a3f42d584812459b354e98c~mv2.png)
Praxisleitfaden Social Franchising
Social Franchising ist seit 2007 in Deutschland ein attraktives Konzept, damit gemeinnützige Projekte zu einer optimalen Skalierung und somit zu einer größeren Wirkung kommen.
![Fundraising und Institutional readiness.png](https://static.wixstatic.com/media/b0575e_32388020e031406f8295712d3d3644e7~mv2.png/v1/fit/w_480,h_361,q_75/b0575e_32388020e031406f8295712d3d3644e7~mv2.png)
Fundraising und Institutional Readiness
Institutionell Readiness ist in vielen Organisationen ein Thema. Doch offensichtlich nicht so stark, wie von vielen bisher angenommen.
bottom of page