top of page
Jörg_Schumacher-neues_Stiften.jpeg

Masterclass
Kommunikation

Der Grundkurs Kommunikation  richtet sich an alle Personen, die sich im Haupt- und Ehrenamt für ihren Verein, ihre Stiftung oder Organisation mit dem Kontakt zu den Medien und der Verwaltung eigener Kanäle beschäftigen.

Kommunikation ist einfach - wenn man weiß wie sie funktioniert und nach welchen Gesetzmäßigkeiten sie abläuft. In diesem Kurs geht es um die Grundlagen und das Handwerkszeug - zum Beispiel für Pressemitteilungen, aber komplexe Kommunikationsstrategien.

Jörg Schumacher ist seit über 18 Jahren im Journalismus unterwegs. Als Chefredakteur, Krisenberater, Moderator und Stand Up Comedian weiß er wie man Geschichten so erzählt, dass Kommunikation gelingt.

Sein Einstieg war die Ausbildung in der Axel Springer-Journalistenschule. Danach arbeitete er in zahlreichen Medienunternehmen und berät seit knapp zehn Jahren Stiftungen und spendensammelnde Organisationen.

Masterclass
Kommunikation

149,- €

Nach dem Kauf finden Sie den Kurs in Ihrem Mitgliederbereich.

Hier geht es zum Kurs Fundraising
 

Hier geht es zu den Büchern
 

Hier geht es zu den 10 wichtigsten Fragen
 

bottom of page