Non-Profit-Organisationen: Wer sind jetzt die Guten?

Werte, Verantwortung, Weltverbesserung: Damit werben jetzt auch klassische For-Profit-Unternehmen. Wo bleiben dann die Non-Profit-Organisationen, die bislang auf Werte abonniert waren, wenn sich jetzt auch andere auf dieses Abo stürzen?

Dieser Werte-Megatrend kratzt klar an der Identität von NPOs. Umso wichtiger ist es, dass die Non-Profits in ihren Kern-Bereichen stark aufgestellt sind und zu klarer Wirkungskommunikation finden als Anbieter alternativer Lösungen für gesellschaftliche Probleme. Sonst fällt die Unterscheidung zunehmend schwer und die Kassen bleiben leer.

„Tue Gutes und sprich darüber“ wird so zu neuem Leben erweckt.

Lesen Sie mehr »

http://www.neues-stiften.de/wp-content/uploads/2013/05/protect-450596_1920-940x664.jpghttp://www.neues-stiften.de/wp-content/uploads/2013/05/protect-450596_1920-300x300.jpgNachrichtenOrganisationenStrategieNon-Profits,Werte,Wirkungskommunikation
Non-Profit-Organisationen: Wer sind jetzt die Guten? Werte, Verantwortung, Weltverbesserung: Damit werben jetzt auch klassische For-Profit-Unternehmen. Wo bleiben dann die Non-Profit-Organisationen, die bislang auf Werte abonniert waren, wenn sich jetzt auch andere auf dieses Abo stürzen? Dieser Werte-Megatrend kratzt klar an der Identität von NPOs. Umso wichtiger ist es, dass die Non-Profits...