top of page
Schachspiel

Strategie

Der Weg in die Zukunft

 

Es ist ungewiß, was uns erwartet. Es sind unzählige Varianten, die nicht kalkulierbar oder gar vorhersehbar sind. Und trotzdem müssen Wege für die Zukunft gefunden werden. 

Strategie ist ein magisches Wort und zugleich ein Wegweiser für die Zukunft. Die richtige Strategie zu entwickeln, um langfristig handlungsfähig zu sein braucht Distanz und Nähe zugleich. 

NEUES STIFTEN bietet einen Einblick in die strategischen Herausforderungen in der Philanthropie und in der Gemeinnützigkeit.

Digitale Zukunft- Hirngespinst oder Schreckgespenst -neues_Stiften.png

Strategischer Ansatz

Die Strategische Ausrichtung orientiert sich an den Zielen, die eine Organisation, ein Unternehmen oder ein Akteur erreichen will. Diese Ziele sind für einen langfristige Zeitraum definiert und können mittelfristig konkretisiert werden.

Neulich bekam ich Post vom Online-Händler Amazon: Aber es war kein Paket, sondern eine Spenden-Nachricht! Denn über Amazon smile können Kunden jetzt 0,5 % ihrer Einkäufe an gemeinnützige Organisationen wie DRK, WWF, aber auch den DRK Ortsverein Flehingen oder den örtlichen Sportverein spenden. 

Glühbirne

Digital Hirngespinst

bottom of page