Für die Zukunft fehlen im Online-Fundraising pfiffige Gärtner mit frischen Ideen.

Das Ziel war groß und versprach die saftigsten Früchte. Doch nun stagniert eines der großen Hype-Themen der letzten Jahre.

Wissenschaft und Praxis sind sich dennoch einig, dass das Online-Fundraising langfristig große Potenziale bietet, aber noch immer in den Kinderschuhen steckt. Ein allgemeiner Spenden-Button im Webauftritt einer Hilfsorganisation greift zu kurz und ist nur ein Add-On zu klassischen Spendenakquise.

Oft fehlen im Online-Fundraising einfach noch innovative Ideen zum Vertrauensaufbau und zur Mobilisierung von Spendern. Wer den Blick in die USA wagt, wird mit neuen Impulsen belohnt, die mit interkultureller Kompetenz übersetzt Wunder wirken.

Lesen Sie mehr »

http://www.neues-stiften.de/wp-content/uploads/2013/01/cherry-167333_1920-940x1253.jpghttp://www.neues-stiften.de/wp-content/uploads/2013/01/cherry-167333_1920-300x300.jpgNachrichtenFundraisingOrganisationenFundraising,Online-Fundraising,Spenden
Für die Zukunft fehlen im Online-Fundraising pfiffige Gärtner mit frischen Ideen. Das Ziel war groß und versprach die saftigsten Früchte. Doch nun stagniert eines der großen Hype-Themen der letzten Jahre. Wissenschaft und Praxis sind sich dennoch einig, dass das Online-Fundraising langfristig große Potenziale bietet, aber noch immer in den Kinderschuhen steckt....