Mut und Durchhaltevermögen sind für Frau Dr. David vom ADAC e.V. zwei wichtige persönliche  Parameter bei der Krisenbewältigung.

Zum Video >>

Die 100 TeilnehmerInnen des Lunchmeetings waren begeistert von dem offenen und
lebhaften Impulsvortrag von Marco Vollmar vom WWF Deutschland und der anschließenden Podiumsdiskussion mit Vertretern nahmhafter Organisationen aus der Stiftungslandschaft.

„Wenn der BRAND brennt! Was Stiftungsmarken aus Fehlern lernen“ war das Thema.
Beeindruckend! Tolle Veranstaltung! Wichtiges Thema! Die Reaktionen der TeilnehmerInnen waren sehr positiv.

Die Expertenrunde wurde moderiert vom Kommunikationsexperten Jörg Schumacher,
Journalist und Berater und setzte sich zusammen aus:

  • Frau Dr. Andrea David vom ADAC e.V.,
  • Herrn Dr. Peter Schaumberger von der Stiftung Menschen für Menschen und
  • Herrn Dr. Jörg F. Maas von der Stiftung Lesen.

Kommunikationsberater Jörg Schumacher: „Der Stiftungstag ist immer eine Reise wert und lebt von der Vielfalt der Begegnungen und dem Netzwerk der unterschiedlichsten Kontakte. Mein Wunsch für die Zukunft wäre, dass sich dieses Netzwerk auch in den Formaten des Stiftungstages widerspiegelt.“

Marco Vollmar vom WWF zum Stiftungstag: „ Der Deutsche Stiftungstag ist eine wunderbare Gelegenheit, neue Ideen auszutauschen und Netzwerke zu erweitern. Der WWF Deutschland ist als Umweltstiftung gerne mit dabei.“

Rahel Lorenzen von Teach Fist Deutschland: Den Deutschen Stiftungstag empfand ich als sehr bereichernd und als eine gute Plattform, um sich themenspezifisch (z.B. zur aktuellen Flüchtlingssituation) auszutauschen. Mein persönliches Highlight war die Moderation der Veranstaltung „Ein Stück vom Kuchen – Bildung und Teilhabe“ von Ansgar Wimmer, da er mit viel Enthusiasmus zu Gesprächen über Bildungsteilhabe animierte.

Wir freuen uns schon auf den Deutschen Stiftungstag 2016 in Leipzig. Merken Sie sich bereits jetzt den Termin vom 11. Mai 2016 -13. Mai 2016 vor.

http://www.neues-stiften.de/wp-content/uploads/2015/06/rear-mirror-167580_1920-940x705.jpghttp://www.neues-stiften.de/wp-content/uploads/2015/06/rear-mirror-167580_1920-300x300.jpgJörg SchepersKommunikationOrganisationen
Mut und Durchhaltevermögen sind für Frau Dr. David vom ADAC e.V. zwei wichtige persönliche  Parameter bei der Krisenbewältigung. Zum Video >> Die 100 TeilnehmerInnen des Lunchmeetings waren begeistert von dem offenen und lebhaften Impulsvortrag von Marco Vollmar vom WWF Deutschland und der anschließenden Podiumsdiskussion mit Vertretern nahmhafter Organisationen aus der Stiftungslandschaft. „Wenn...