- neues-stiften.de - http://www.neues-stiften.de -

Der Wandel der Generationen – Auswirkungen Spendenmarkt 2019

Die Deutschen haben 2018 mit rund 5,3 Mrd. Euro wieder mehr gespendet. Aber immer weniger Menschen spenden. Damit setzt sich der Trend der letzten Jahre fort: Die Zahl der Spender geht zurück, aber diejenigen, die noch spenden, spenden immer mehr. Das sind Ergebnisse der GfK-Studie „Bilanz des Helfens“, die jährlich im Auftrag des Deutschen Spendenrats e.V. durchgeführt wird. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

Weitere Informationen und die Studie zum Download über den folgenden Link:

Download Studie GFK Bilanz des Helfens [1]

 

http://www.neues-stiften.de/organisationen/der-wandel-der-generationen-auswirkungen-spendenmarkt-2019/ [2]http://www.neues-stiften.de/wp-content/uploads/2015/06/boy-670602_640.jpghttp://www.neues-stiften.de/wp-content/uploads/2015/06/boy-670602_640-300x300.jpgNachrichtenFundraisingOrganisationenBilanz des Helfens,GFK Studie,Spendenmarkt
Die Deutschen haben 2018 mit rund 5,3 Mrd. Euro wieder mehr gespendet. Aber immer weniger Menschen spenden. Damit setzt sich der Trend der letzten Jahre fort: Die Zahl der Spender geht zurück, aber diejenigen, die noch spenden, spenden immer mehr. Das sind Ergebnisse der GfK-Studie „Bilanz des Helfens“, die...