Organisationen

Praxiserfahrungen zur DS-GVO

Etwas mehr als vier Monate sind vergangen seit dem Inkrafttreten der EU-DS-GVO am 25. Mai 2018. RA Dr. Freudenberg von Schomerus beobachtet für Sie laufend die aktuellen Entwicklungen, Gerichts-Entscheidungen und Verlautbarungen der Datenschutzbehörden. Aus aktuellem Anlass wird in dem beigefügten Sondernewsletter auf eine bundesweit...
Fundraising

„Die Kollekte ist kein professionelles Fundraising-Instrument.“

  Udo Schnieders hat nach 17 Jahren im kirchlichen Fundraising auf die Beraterseite zu „Schomerus – Beratung für gesellschaftliches Engagement“  gewechselt. Dort bringt er seine Kompetenzen als langjähriger Leiter der Stabsstelle Fundraising beim Erzbistum Freiburg und als Organisations- und Personalentwickler ein, aber auch seine...
Fundraising

Süßes Einsatzkommando

https://youtu.be/_8ZVRUDT9aU Humor oder Mitleid? Selten so gelacht – die British Heart Foundation hat sich für typisch britischen Humor entschieden. ‚Baking Bad‘, hihihi. Allgemein gilt ja bei Fundraising die Daumenregel: Mitleid bringt mehr Münzen als Mitlachen. Doch das ist zu pauschal, es hängt eben immer auch am Storytelling und...