Kommunikation

Wie fit sind Sie für die Krise?

Warum Krisenkommunikation für gemeinnützige Organisationen immer wichtiger wird. Neben der Projektarbeit, der Verwaltung und der kontinuierlichen Suche nach finanziellen Mitteln vergessen die meisten gemeinnützigen Organisationen, auch einmal darüber nachzudenken, wie sie in einer Krise auf teilweise vernichtende Kritik reagieren...
Kommunikation

Was stört mehr als Lärm? – Video der Woche aus Chile

https://www.youtube.com/watch?v=LAQEGmnVD8I „Kein Lärm stört mehr als Gewalt!“ Schöne Botschaft – und mal ganz klassich ein TV-Spot, diesmal aus Chile, von Unicef. Ja, auch Fernsehen ist immer noch ein Massenmedium, trotz Netflix, Youtube und Facebook. Schöne Wendung am Ende, ich finde die Story extrem gut gelungen, auch emotional...
Kommunikation

Warum das neue Datenschutzrecht doppelt teuer werden kann

Den 26. Mai 2018 sollten Sie sich jetzt schon mal merken. Warum? Weil an diesem Tag nicht nur die neue EU-Datenschutzverordnung in Kraft tritt, die Spendern und Verbrauchern stärkere Rechte einräumt. Sondern weil Sie ab diesem Tag bei jedem Verstoß gegen dieses neue Datenschutzgesetz eine ganz bestimmte Art der Kommunikation brauchen –...