Fundraising

Kennzahlen für Ihre Jahresplanung

Die Jahresplanung oder auch Halbjahresplanung stellt viele Organisationen vor eine große Hürde, weil notwendige Zahlen nicht erhoben wurden. Controlling ist ein sehr zeitintensives Verfahren, dennoch ist es die grundlegende Basis, um Ihr (Online) Fundraising auf eine neue Stufe zu heben und gezielte Einblicke Ihre Zahlen zu bekommen. Deswegen...
Fundraising

Die Online Fundraising Studie 2017 ist da

1646 Organisationen, 1 Monat Auswertung – Das ist die Online-Fundraising Studie 2017. Bereits zum siebten Mal teilen wir, die Altruja GmbH, unsere Ergebnisse der Online-Fundraising Studie mit Ihnen, um die aktuellen Tendenzen, Trends und Fakten der NGOs, Vereine und Parteien im Online-Fundraising darzustellen. Somit gibt sie darüber...
Fundraising

Die vier Schlüssel zum Fundraisingerfolg

Was brauchen Spender, um aus einem Nein ein Ja zu machen? Gibt es ein Geheimnis für die erfolgreiche Gewinnung von Spendern? Eine Frage, die sich im Fundraising immer wieder stellt. Die Antwort darauf ist recht einfach und auch kein Geheimnis: es braucht vier Schlüssel, um erfolgreich Menschen als Spender für eine Organisation zu gewinnen....
Fundraising

Der Zahlschein ist das wichtigste Element einer Spendenbitte

Zahlschein: Warum er immer noch das wichtigste Element einer Spendenbitte ist! Wird in Zeiten der Digitalisierung ein herkömmlicher Zahlschein überhaupt noch gebraucht? Diese Diskussion führen viele der spendensammelnden Organisationen. Auf dem Workshoptag OWL goes Fundraising Spezial im letzten Jahr, der genau das Thema Zahlschein und...
Fundraising

Aktuelle Spendenzahlen: Dezember mit 23% wichtigster Spendenmonat

Spendenaufkommen 2016 unter Vorjahr, aber mit Rekord im Dezember Die Deutschen haben 2016 rund 5,3 Milliarden Euro gespendet. Das ist das zweitbeste Ergebnis der letzten zehn Jahre. Im Vergleich zum Vorjahr, das durch die Erdbeben in Nepal und die große Flüchtlingswanderung geprägt war, ist ein Minus von 4,9 Prozent zu verzeichnen. Der...
Fundraising

Durch eine gut gestaltete Homepage weitere SpenderInnen gewinnen

Wie gewinne ich durch eine gut gestaltete Homepage weitere Spender? Die Homepage ist so etwas wie die Visitenkarte einer Organisation. Sie ist oftmals das Erste, was potentielle SpenderInnen zu sehen bekommen und ist damit auch maßgeblich für den ersten Eindruck verantwortlich, den sie sich über eine Organisation bilden. Sieht eine Webseite...