Die Autoren auf einen Blick

Jörg Schepers
Jörg Schepers
http://www.schomerus-philanthropie.de/

"Eine Wüste kann ich nicht an einem Tag verändern, aber anfangen kann ich mit einer Oase. Phil Bosmans"

Seit Mai 2017 arbeite ich für die Wirtschaftskanzlei Schomerus, in der neu gegründeten Tochtergesellschaft „Schomerus – Beratung für gesellschaftliches Engagement“. Der Schwerpunkt der strategischen Beratungstätigkeiten liegt auf gemeinnützigen Vereinen, Organisationen, Stiftungen und Verbänden zu den Themenfeldern der Markenführung, des Fundraisings und der Philanthropieberatung. Als Hauptverantwortlicher für neues stiften bin ich immer auf der Suche nach neuen Autoren! Ich freue mich über Ihr Feedback, neue Ideen und Themenvorschläge für spannende Beiträge. Kontaktieren Sie mich!

Beiträge von Jörg Schepers (28)

Kommunikation

Bestellen Sie kostenlos unsere Postkarten!

Auf unserem Motivations-Lunchmeeting mit über 200 TeilnehmerInnen während des Deutschen Stiftungstages 2016 in Leipzig zum Thema Ansprache von Großspendern und Unternehmern haben wir vier wichtige Botschaften für Sie herausgearbeitet. Diese vier Botschaften zur erfolgreichen Großspenderansprache haben wir allen Teilnehmern als Postkarten am...
Fundraising

Flüchtlingskrise: Rückenwind oder Gegenwind für das Fundraising?

Bereits vor unserer Veranstaltung "Aktuelle Zahlen zum Deutschen Spendenmarkt 2015, Flüchtlingskrise: Rückenwind oder Gegenwind für das Fundraising?" konnten wir vermelden, wir sind mit 100 Teilnehmern ausgebucht. Neben einem Impulsvortrag von Gertrud Bohrer zu den aktuellen Spendenmarktzahlen 2015 gab es eine spannende Diskussionsrunde mit...
Organisationen

Ein neues Jahr mit spannenden Herausforderungen

Ein Jahreswechsel bietet sich immer für eine Rückschau und einen Neustart an. Auch wir haben in dieser Zeit „zwischen den Jahren“ auf das Jahr 2015 geschaut und uns für 2016 viel vorgenommen. Die aktuelle Umfrage auf unserer Online-Plattform neues stiften ergab,  dass in 2016 87 Prozent der deutschen gemeinnützigen Organisationen das...